Dienstag, 18. Dezember 2012

Braid Collection

Ever since I've been growing out my hair again, I developed a slight obsession with braided hairstyles. I think it evoled from all the things I did to my bands to make them look less crappy during the growing-out-stage. Whenever I see a cute braided hairstyle on youtube I just have to try it out. Here's my repertoire so far:
1. Mermaid Braid
2. some kind of crownbraid?

(or at least the ones I remembered to take pictures of...)

Sonntag, 21. Oktober 2012

Früher war alles besser...

Erst kürzlich (vorgestern) hatte ich mal wieder Sachen an und habe Dinge gemacht.
 
Hier einige Beweisfotos:





Das habe ich zu einem Konzert getragen, womit wir auch schon beim "früher war alles besser"-Teil des Post sind.

Früher waren die Ärzte-Konzerte besser.
Wenn ich ehrlich bin ich nichtmal sicher warum ich überhaupt hingegangen bin. Ich vermute mal ich habe irgendwie gehofft das sie live das schreckiche neue Album "ausgleichen" würden. Hat nicht geklappt. Wie auch, sie haben das Album fast komplett gespielt.
Es war auch leider nicht so witzig wie sonst. Mir hat der übliche Pipi-Kacka-Humor gefehlt, so eklig sich das auch anhört. Überhaupt hatte ich das Gefühl das die üblichen Ansagen viel zu kurz gekommen sind.

Mein 13-jähriges Selbst würde sich vermutlich in ihrem unaufgeräumten Kinderzimmer umdrehen, wenn sie mich jetzt hören könnte, aber ich fand die Toten Hosen dieses Jahr deutlich besser.
So. Ich habs gesagt. Damit muss ich jetzt erstmal selbst fertig werden.


jumpin on that bandwagon

Follow my blog with Bloglovin

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Minicruise, 5. Amsterdam

Zwischenspiel: Minicruise

Minicruise. So nennt man das wenn man über Nacht von (in unserem Falle)  Newcastle nach Amsterdam fährt und (im Falle diverser Rentnergruppen) am nächsten Abend zurück. Rein technisch war ich also sogar auf Kreuzfahrt. Kannste mal sehn. Wie richtige Kreuzfahrer haben wir dann auch in der Navigators Bar Cocktails geschlürft, was aber mehr auf die übrig gebliebenen Pfunde (sprich: Geld, nicht Fett) als auf das gute Preis-Leistungs-Verhähltniss zurückzuführen ist.
Richtig kreuzfahrerisch war die fensterlose Kabine zwar auch nicht, dafür war aber die Toilette unter der Dusche. Manche Leute finden sowas ja witzig (aka: Jan: "Dann kann ma während em Duschen  aufs Klo geh'n!")
Man muss aber zugeben das es auch mal ganz nett ein paar Stunden keine historisch super wichtigen Dinge zu bestaunen sonder das friedliche Meer. Ergo viel nichts. Die Seele baumeln lassen und so.

5. Amsterdam

Amsterdam liegt in Europa. Also Festland mein ich. Nach beinahe 3 Wochen Großbritannien etc. weiß man die kleinen Dinge zu schätzen. Steckdosen. Euros. Keine Gefahr mehr überfahren zu werden wenn man beim über die Straße in die falsche Richtung schaut. ("Look left.")
An sonsten ist Amsterdam nicht nur wunderhübsch sondern auch um einiges sonniger als Schottland. Adé Winterjacke!
Wir haben dann nochmal so eine New Europe Tour gemacht. Insgesamt die Vierte, ich bin Fan. Man kann in Amsterdam sehr viel lernen über Drogen und so.... und andere Sachen. Ihr wisst schon.
Gewohnt haben wir in einem niedlichen kleinen Hostel-im-Hausboot, mit Abstand meine Lieblings- Schlafgelegenheit auf der ganzen Fahrt würde ich sagen.
Und damit kommen wir auch schon zur schlimmsten Schlafgelegenheit:

Hoek van Holland

Es ist ja nicht so das ich Zelten nicht mag. Das Zelt war auch nicht das Problem, im Gegenteil. Das winzige Zelt mit der einen kleinen Stange und ohne Sturmleinen (als ich meine Wäsche daran aufgehängt habe fand ich das noch total schlau) hat sich wirklich gut geschlagen. Soll meinen das wir nicht ertrunken sind. Das Problem war: KEIN MENSCH KANN SCHLAFEN BEI DEM KRACH SCHLAFEN (außer Jan).
Trotzdem war der Tag vor der Horrornacht eine schöne Abwechselung, grade weil wir fast nichts gemacht haben. Wir waren am Meer, sind mit unseren gemieteten Fahrrädern rumgefahren (garnicht so einfach wenn man nicht mit den Füßen auf den Boden kommt) und waren wieder am Meer und sind wieder rumgefahren. Nach wochenlangem Dauersightseeing auch mal ganz schön.
Eher Blöd war wiederum die Episode in der der Betreiber des Campingplatz-Kiosks und der Waschmaschinen mehrmals unsere Wäsche eingeperrt hat.
Möwe. Mein neuer bester Freund.

Brüssel

Auf die Horrornacht von Hoek van Holland folge prompt ein Horrortag. Stundenlang Zugfahren und kein Hotel haben nachdem man nicht geschlafen hat ist nicht schön.

Auf fast allen Fotos hab ich dieses Kleid an. Ich kann aber veischer das ich noch mehr Kleider dabei hatte.


Brüssel war die letzte Station unserer Fahrt, noch einmal Power-Sightseeing, noch einmal stundenlang planlos rumlaufen und Waffeln, Waffeln, Waffeln. Ich kann stolz behaupten an jedem einzelnen Tag in Belgien eine Waffel gegessen zu haben. In Brüssel liegt ja auch bekanntlicherweise Europa. In Europa kann man gut Skateboarden, wie uns dann auch demostriert wurde. Zumindest bis "Securité. Allez!" oder so. 

Europa. 



Montag, 17. September 2012

The Sky is not the Limit. Chuck Norris is.

So here are 2 recent loos to break up my Eurotrip posts. One was taken during the trip in Amsterdam (post on Amsterdam is comming up to) the other one I wore to the cinema on Wednesday. We went to see the Expendables 2 and it was just the way I had expected it. Lot of guns, lot of blowing things up and little storry, but it's just not a film that's meant to be taken seriously. They know it makes no sense, that's not the point I guess :D
I was fun though.



Samstag, 15. September 2012

4. Inverness. Loch Ness. Burghochzeit.




Das kleine Städtchen Inverness ist viel aber nicht sonderlich spekatulär. Regnerisch, ländlich und langweilig treffen eher zu wenn man die Einzige in der Stadt ist, die für die großen Konzerte keine Karte hat (Status Quo und Runrig, ich habe mir sagen lassen die seien wichtig). Eben die Konzerte die just an diesem Wochenende (dem an dem wir dort waren, kommt mir wie eine Ewigkeit vor...) stattfanden und zu ziemlicher Bettenknappheit in dem Kaff führten.
Genug vom Städchen selber! Ich habe das Gefühl das meine Einträge immer eher negativ sind (?).
Es gab dort nämlich auch positive und schöne Dinge, wie zum Beispiel den Loch Ness. Bekanntlicherweise wohnt dort ja auch Nessie.

Der Loch selbst ist hübsch und kalt. Taugt zum Bilder machen und drüberschippern. Panorama und so. Das Boot bringt einen nach Urquart-Castle (Sprich: Ööörchzhart, und tu dabei so als würdest du Schleim ausröcheln, das ist sehr schottisch), einer mehr-Ruine-als-Burg-Burg auf einem Hügel am Wasser. Eine Burg ist halt eine Burg, bussiness as usual. Die Tatsache, dass das Gras um die Burg piekfeiner englischer Rasen ist macht die Ruine ein bisschen weniger romantisch, die Braut die gegen Ende unseres Besuches den Weg von "information center" zum Burgtor beschreitet, Dudler vorneweg, Vater im Kilt, dagen schon mehr. ES. WAR. SO. SÜSS. ähäm.
Ich hätte gerne noch eine Weile zugeschaut, aber es fing an zu regnen (keine Überraschung in Schottland) und wir mussten unseren Bus zurück in die Stadt erwischen.


Preview: Kreuzfahrer unter sich.
Auf Inverness folgte eine Zugfahrt (Scenic Route) mit viel schöner Aussischt aber wenig Ruhe, dank klein Angus 2 Sitzreihen weiter, der "Mommy"'s Aufmerksamkeit keine Sekunde von sich lassen wollte.
Auf die Zugfahrt folge eine Fährfahrt von Newcastle nach Amsterdam, über Nacht. Hatte noch nie auf einem Schüff geschlafen. Juhu!

Samstag, 8. September 2012

2. London, Liverpool

Aber zuerst: Paris, der ganze Rest!
Ehm, wo war ich gewesen als mir vor Tagen das Internet abhanden kam? Oh ja. Louvre.

Ganz gebildet mit Karte




Bilder und so. Statuen. "La Joconde. Bitte cette direction." Was muss man zu der groß sagen? Guckt sie euch vielleicht auf der virtuellen Louvretour an von der ich mal gehört habe. Gibt es die? Die ca 200 Leute davor waren viel eindrucksvoller als das kleine Bild. Habe anscheinend keinen Kunstverstand.
Knippsende Masse Extreme
Am Abend: manger, sponsored by Daddy. OMNOMNOMNOMNOM!
Weiter nach: London ( ich muss viel aufholen, darum ist alles eher knapp, arbeite ich später auf.)
Der Eurostar wäre gern ein Flugzeug. Viel Wartesaal, viel Passkontrolle, wenig Zug. Die Preise und die Beinfreiheit waren auch eher unangenehm.
London ist hübsch sauber und weniger chaotisch als Paris. Das mag an der Ruhe nach dem olympischen Sturm liegen oder auch nicht. Die Tube hat mehr Rolltreppen als die Metro, dafür aber weniger Struktur. Hier fahren die Bahnen auch mal im Kreis (fast) oder bilden so  Blasen (dringend mit Bild illustrieren!)
Please stand on the right.
Please mind the gap between the train and the platform.
Please change here for the Vicrotia line etc.
In Paris kann man sich glücklich schätzen wenn der Zug erwähnt wo man ist. In London ist man froh wenn der Zug auch mal die Klappe hält.
Überhaupt heißt London in meinem Kopf jetzt Land der Hinweise. Auf dem Zebrastreifen steht " Look left." Und "Look right." Die U-Bahn Station weist im 5-minuten-takt darauf hin das "there is a good service operating on all lines." Mind the doors, mind the doors, mind the doors...
Was hab ich eigentlich noch gemacht in London außer den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen?
"Is this dog?"
Auf der free-walking-Tour hat mir ein sehr Britischer actor viel über verstorbene Hunde, kleiner gewachsene Mitglieder von Gentlemanclubs und grüne Parks erzählt. Based on tips und sehr empfehlenswert!
Wir waren auch wieder im Camden und ich kann noch immer nicht fassen wie viel davon ich auf Klassenfahrt NICHT gesehen habe. Zum Beispiel den Horse-Tunnel-Market wo winzige, bunte, kreative Stände, historische Gebäude und ganz viel Ambiente zusammenkommen.
Endlich hab ich mich auch in den lokalen Dungeon getraut, nicht wie damals in Hamburg. Ja ich hab mich gegruselt. Ziemlich viel. Reden wir nicht drüber.
Ich musste mir Schuhe kaufen ( ich weiß: Haha) weil ich nach drei tagen in meinen Sneakers blutige Füße hatte. Damit ist auch geklärt warum so viele Backpacker Birkenstock Latschen haben.
-hier viele Bilder von Essen und Kaffee hinmachen-
Zwangshalt: Liverpool, weil wir keine direkte Fähre nach Dublin am gewünschten Tag gekriegt haben.
Wer ist dieser Virgin und warum gehören ihm alle Züge, Medien, Handygeschäfte, und überhaupt auch sonst alles?
Liferpool ist hübscher als ich erwartet hatte.
I'm so mature.
Den mehr oder weniger unfreiwilligen Tag haben wir dann dazu genutzt Brave zu sehen, den ich, im Gegensatz zu allen anderen, eigentlich total niedlich und gar nicht grauenhaft fand. Davon abgesehen war es auch mal wieder ganz nett in einem eigenen Zimmer mit eigener Dusche zu schlafen, das außerdem noch ziemlich altehrwürdig war (Vintage sozusagen). Am nächsten morgen dann weiter nach Dublin, über Chester wo ein Zug hin fährt der sich für eine U-Bahn hält und dann weiter nach Holyhead zu einer Fähre die sich für ein Flugzeug hält. (Details der sehr ärgerlichen, unschönen Bummelbahnfahrt dazwischen werden bewusst unterschlagen. Dublin ist schön. Guinness.

Freitag, 24. August 2012

3. Dublin, Glasgow, Edinburgh

Was bisher geschah:
Irish Ferries
Stimmt. Wir waren gerade dabei die Fähre nach Dublin mit einem Sprint noch ganz knapp zu erwischen.
Fähre fahren ist nicht so toll. Beim ersten mal genießt man noch die Aussicht und schaut sich Nippes im On-Board-Store an. Beim nächsten mal ärgert man sich über die Preise (auf die man seinen versprochenen Rabatt nicht gekriegt hat!) und die Tatsache das es auf diesen Dingern immer so verdammt kalt ist.
Warum ist es da immer so kalt?
In Dublin hat ja bekanntlich der große und weise Arthur Guinness gelebt und sich dort eine alte Brauerei für schlappe 9000 Jahre gesichert. Heute steht an der selben stelle das Guinness Storehouse und lässt sich für ebenfalls schlappe 13€ oder so besichtigen. Den Preis lasse ich nur durchgehen weil man dafür ein Guinness in der sogenannten Gravity- Bar über Dublin " geschenkt" bekommt.
Es war ein sehr leckeres Guinness! Der Barkeeper hat ein Kleeblatt für mich draufgemalt! <3 (Bild folgt!)
Dank eher nicht so reichhaltigem Frühstück war ich danach ein bisschen lustig. Nachdem 2ten geschenkten Guinness waren wir dann beide eine bisschen lustig. (Danke, Französin die sich ihr Pint lieber mit ihrem Mann teilen wollte!)
Das nächst wichtigste nach Bier ist ja bekanntlicherweise Essen. Darum gab es auch nach der Free Dublin Tour schön ordentlich Irish Stew. (Ihr dürft gerne raten was eine wichtige Zutat in der Sauce war....)

Sand. Im Innenhof des ...äh... Parlaments?
Zeitsprung: nach Glasgow, weil ich schon genug geschrieben habe über Züge und Schiffe und weil ich über Busse nicht reden möchte.
(Ausnahme: Ein Bahn-Mitarbeiter in einem Schottischen Kaff namens Ayr mit dem ich mich sehr nett über mein Wacken 11 Shirt unterhalten habe "A seen all them groups when thee still had heer. When A still had heer(=hair)!")
Glasgow ist teilweise aufgebaut wie eine Amerikanische Stadt, ergo Viereckig, ergo: Nina nix mehr Orientierung. Zum ersten mal auf diesem ganzen Trip hab ich mich im Weg geirrt (Ist doch viel einfacher und übersichtlicher so! - Anm. des Mitreisenden, Anm. zur Anm: Das System ist entwickelt für Leute die in der richtigen Welt nicht klarkommen!). Damnit. Genauso verwirrend ist dieses Hostel. Wunderhübsch altehrwürdig und auch genauso verwinkelt.


Die Feuerwehr von Glasgow. Irgendjemand hatte den Toaster in Brand gesetzt.

Edinburgh ist wunderschön und voller kleiner Details wie z.B. einem Friedhof auf dem sich J.K.Rowling Inspiration für die Namen ihrer Charaktere geholt hat. Hier gibt es angeblich Gräber von einem Crookshanks und jemandem namens McGonnagal, vor allem aber das Grab von einem gewissen Thomas Riddell....

Tom Riddells Grab. Gruselwusel.
Elephant House.
Haggis. Komisches, leckeres Zeug.





Sonntag, 12. August 2012

Eurotrip! 1. Paris

Non, merci. Ich möchte keinen Miniatur-tour-eiffel kaufen.
Nein, in fluoreszierendem grün auch nicht.
Ich finde Paris ein bisschen zu laut. Weiß nicht warum der Typ im Metro-Abteil so rumschreit. Hätt ich's verstanden hätt's mich vermutlich noch mehr genervt. So wie der Typ vorm Metzer Bahnhof: "Eh!!! Ne touche pas mon velo. Kjdhfisdugkahvkjsdbvksdhvisd skjdkwjb!!!!!" Oder so.

Mont Martre 


 Ich glaube wir sind nicht an der "richtigen" Touri-Metrostation ausgestiegen. Das schließe ich zum einen daraus das wir auf dem Hinweg eine Seitentreppe hochkamen und die knippsende Masse erst auf den letzten Drücker bemerkt haben und zum anderen daraus das da kein einziger Künstler war der mir ein Portrait andrehen wollte. Dafür waren wir aber in einer Straße mit ca. 10 Koffergeschäften und eine andere mit etwa 100 Afro-Friseuren (eher mehr).
Die knippsende Masse.
Mademoiselle, Sie sind nicht 'decent' genug angezogen. "It's a church. Cette une eglise!"
Aber hier, lassen sie sich doch eine Centmünze mit der Kirche beprägen. Kaum Aufpreis. Die Automaten dafür haben wir praktischerweise gleich hier drinnen platziert. Gott will es!
Sacré- Coeur. Zufällig auch hier.


Samstag, 9. Juni 2012

Just a little Rage, (Liebe Rentner...)

In German. Cause the topic needs it.

Liebe Rentner, 







Y U NO CONSEQUENT?!




Warum hör ich euch stängig meckern: "Die Jugend lässt ihren Dreck einfach überall liegen" aber wenn ich meine eingesammelten Dosen zurückbringen möchte höre ich von dem älteren Herrn hinter mir "Aha. Das hier kann ja wohl noch länger dauern. Aha." "Na? Soll ich sie lieber am Straßenrand liegen lassen? Soll ich sie vorlassen mit ihren 7 Kästen Bier und den 20 leeren Flaschen? Für die eine Palette Bierdosen?" Und jedes mal wenn der Atuomat die Dose nicht nimmt "Ähä. Ähä." Aber ich habe mich zurückgehalten. Respekt vor dem Alter, ist ja klar.
Und warum sagt ihr: "Die Jugend von heute, ist ja so unhöflich!" (Das sagte ja bekanntlich auch schon Sokrates) aber trotzdem nimmt sich die ältere Dame Zeit (die ist ja bekanntlich knapp) mich zu beschimpfen bevor sie in ihren wartenden Reisebus einsteigt. Wie laufe ich denn rum? Was sagt denn mein Chef dazu, gehe ich so auch zur Arbeit? Skandalös so eine kurze Hose bei 30°C im Schatten. 
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, meine Oma würde sowas wohl nicht machen. Bei meinem Opa bin ich mir nicht ganz so sicher. 
Aber im Ernst: Was ist denn los in letzter Zeit?

Dienstag, 5. Juni 2012

My Favourite App

Ever since I had one of those fancy "smartphoes" (heads up: this is my first one ;)), I've been waiting for an app that would be really cool and amazing and you know, like a sci-fi movie, kind of futuristic. Unfortunatelly apps let me down. Now, of courste theres good ones, usefull ones and fun ones, but they never blew me away. Until recently, when is stumbled over this one:

Marvel-App


I've never been into comic books before (I did read manga when I was younger though) but this app is addicting! The great thing is: there's lots of stuff for free, so you can look into it before downloading your first issues and also, they are not very expensive. It's also fast and easy to manage, though I am a little confued about the gernerals menu-navigation, I allways find what I'm looking for, only, I never seem to find it the same way as the time before. (But I could be imagining that...) And using the search function is a little challenging when just about everything is calles "incredible", "ivincible", "amazing", yeah... the list goes on.

But seriously, what I enjoy most (and whats most important anyways) is actually the reading itself.You can zoom into each individuell planel and read the continuously and that a big thing for me. That keeps up the tension a lot better if your one of those people (like me) who tend to skim the page once to see is there's action ahead. Can't do that here. Makes stuff so much more exciting.
Also I read comics mostly on my tablet and I think it look really cool to switch from planel to planel. Futuristic you know. I'm so mature.

Anyways: Favourtite app ever. Give it a try! I'm reading X-Men Vol.3 at the moment (if that is the correct extression) and I've already spent quite some money on it...

Freitag, 4. Mai 2012

So much to do...

... so little time to do it in!
And just on time with the start of the semester our internet decided to disappear for a week and then mysteriously appear again. WTF?
Now I have to try and catch up with just about everything! Uni, blogging, mothersday gifts (for my grandma too, thankts mom!), my grandpa turning 80. The list goes on. and on....

Here's a random outfit picture from sometime during my internet absence (which made me weirdy productive. I should think about that.).
My boyfriend seems to thate those shoes. I love them! They're my Blair Walldorf type shoe, they make me feel all neat and preppy and I think they pull my messy oufits together a little.


Dress- H&M
Belt- My Dads
Over-Knees- amazon
Hat- H&M
Shoes- Tamaris

Montag, 9. April 2012

Train Time

This is what I wore on the train back home last tuesday.



And then again on saturday because I didn't bring enough clothes by far. Underestimated the time we were going to stay. I'm horrible at counting (Ewwwww Maths.).

Happy Easter!

I just ordered myself a sewing machine, I've been wanting one for years. The first project will be making a pretty (well, hopefully) case for my tablet computer. Wish me luck. Tomorrow I'll go buy supplies and on wednesday the sewingmachine will be here. If all goes as planned I'll be done by the time uni starts again.
It's the second semester allready?! How did that happen so fast?

Samstag, 31. März 2012

Metropolis?

I haven't posted in AGES! Damn you exams!!!
But now I'm done with that and I'm really motivated to post more. Actually I already took some new outfit pictures and I've been working on a post featuring my favourite braided hairstyles but the thing is:
I went back home to my parents house and I forgot my god damn camera cable so I can't get my pictures onto my PC. I'll have them up by wednesday I guess.

By the way do you know "Metropolis"?

It's a silent film from the twenties and it really freaked me out. Normally I can't stand old films, because I think the ones you get to see most are really one-dimensional and boring but that one is amazing.
If you consider the time that movie was made it's stunning. The setting is gorgeous and the acting is, well, from our modern perspective it's a bit creepy, but I think that made it even cooler to watch.
Give it a go if you like dystopian storries. And robots. Duh!
(The ending is a bit dull. Someone in the documentary said they made the director, Fritz Lang, change it to be more positive.)


Tell me if you thought the robot totally looked like C3PO in the beginning! I did! You stealin' George Lucas?


Donnerstag, 15. März 2012

What Goes Arround Comes Arround

Just like every year about this time I have this sudden urge to try and eat healty and exercise, nurishing the faint hope that I maybe, possibly, might like what I see in the mirror befor going swimming. And so I try, oh whatever.
I'm not fat or anything but winter DOES make me quite unheathy, too. Beauty ideals, WHY U SO CRUEL?

Freitag, 2. März 2012

All that Jazz about Primark?!

Recently a Primark opended in my area and everyone has been going crazy. See they're very rare in Germany. So I thought WTF?! and I had to go see. From the outside it looked kinda boring. Fron the inside it reminded me of a gym, epspetially the floors. Other than that I don't know what to make of it. Its really creap an I suppose I good for basics (I bought a lot of thights! 2€ and the choice was really good) but it was all a bit boring to look at. What wasn't boring and looked kind of cool felt crappy instead, which was sad. They had these sheer blouses that I allways wanted and that look so cool in the youtube videos but when I touched them I knew that I wasn't going to wear them. I just can't stand that rough, plasticy feel, it's itchy and makes me sweat.
Has anyone else experinced that?

I still bought some stuff, including a pair of brouques that were only 7€. I'm hoping that those are going to keep me from buying proper ones, even though I know that they are going to give me blisters. Cheap shoes always do, which is pretty unfortunate I think.
Leggins, a sheer shrit, broques, 3 pais of thights.





And this is what I wore that day. Yay for Powerwolf shirt!

Denim Jacket- (don't remember, tore out the label)
Shirt- mighty Powerwolf tourshirt
Leggins & Skirt - H&M
Creepers- Demonia

Sonntag, 26. Februar 2012

Mittwoch, 15. Februar 2012

Live Wire!

What I've noticed lately is this: My blog-pictures are really bad. Or so I think. The thing is, that I most times really like the outfits that I put together looking in the mirror, but as soon as the pictures are taken I look at them and really, really hate them. Maybe I'm just unphotogenic, maybe I take bad pictures. Maybe I seriously just look bad. I don't know, but I wish I did. It's really frustrating. Ah, whatever. Today I did some DIYing, I'take some pictures as soon as I'm done.



This is the only look I took pictures of that I like, recently. It was worn groceries shopping, very glamorous eh? The cardigan I'm wearing is once again made by granny, it's realy warm and cozy but unfortunatelly quite itchy,too, so I prefer to wear something long sleeved underneath.












Shirt- Mötley Crüe 
Blankie- Asos 
Scarf- Asos
Creepers- Demonia

Donnerstag, 9. Februar 2012

Kitty Visit

Say hi Nala! 
We've got my boyfriends cat here to catsit right now. Aw, I miss having a cat around, they make everything so much more chill and cozy and purrrrrrry. I was trying to get her to take a photo with me but she's an old ladycat and doesn't like to be forced (little wuss!). Also exam-period is kicking in, wrote the first one today, two more to go.




 

 So this is what I wore to write my exam and go groceries shopping. Also I made that shoe mistake again (ha, did I realy think the aditional socks where going to to the trick?! But my Granny made them for me and I wanted to wear them. I have another pair, colorful ones, so cute! Thanks Nan) I'm currently waiting to recive my Creepers and sone other bits and bobs, should I do a haul? And how would I do that?

They are delaying the news because of some crappy, pathetic carneval-show thing. Damn you public television! Why am I paying 20€ a month if I have to wait for the f*****g news?

Sonntag, 5. Februar 2012

Too cold for fashion.

So I did it again. Post on Lookbook that is. I guess that look doesn't meet their standarts but I don't just randomly put on stylish clothing and take photos of it, so this will have to do for now. It's still cold as s**t and you just can't go out in light clothing and stylish heels right now (not that I own that my pairs of heels anyway...) or at least I can't. Maybe I'm just not hardcore enough. Hmmmm....


Freitag, 3. Februar 2012

So I Started LOOKBOOK

After quite some time of stalking arround, I thought I might as well get an account, since I have this blog to ramble about fashion now anyway.
This is what I submitted, I have another look up, but the picture is just very unflattering. I guess I'm taking that down again.


Shirt: Vero Moda
Shorts: Mango
Necklace: HotHoops
Shoes: Tamaris
Socks: Amazon
Belt: my Dads'

I love this outfit but honestly it was way to cold for this. We went to see a movie when I wore this an I thought my feet were going to freeze off. Since that  occasion I've worn nothing but my Uggs and I don't plan to until temperatures are above 0°C again. (right now we're at -14°C). brrrrrr

Clouded Sky, Clouded Mind

Will ist rain?


  Jacket: Review
Scarf: [don't remember]
Shirt: H&M
Riding Pants: H&M
Shoes: Buffalo
Belt: my Dads'






I'd say the picture is a bit of an improvement, thought the sephia-effect comes across way to strong for my liking. No idea how GIMP wants me to adapt that. Other than that I definitely need to find a prettier place to take my pictures, how about indoors?


I'm in love with this jacket.


There's nothing much to say today and I really, really need to go back to studying. I feel like it limits my brain, can't think about other stuff for 5 minutes straight right now. Bummer. I want this over with.

Didn't Hurt


Well, ok, it did. But it wasn't nearly as bad as the girl at the place where I got it done told me. She seriously freaked me out! "It's the worst piercing ever, you'll cry, your nose will swell....blahdiblahdiblah!!!" I was in there alone with her and a girl who just wanted her ears pierced (as in: normal earings) and they basically made me feel like I was a crazy person. I was scared sh**less, by the time i walked into the room they did the piercings in, but I hate backing out of things.
So when I lay on this chair, that reminded me of the dentists',  shaking the actual piercer tells me "Yes, you'll cry. It's a reflex reaction to getting this particular spot pierced." And I thought "Ok, the other things she told me... I'll just assume that was rubbish as well."
Apparently I was right. It wasn't near she had made it sound. HA! But maybe that's in her job description.
You can hardly see it in the picture. It's tiny anyway. My boyfriend doesn't like it. My parents hate it. I like it. Obviously <3.
EDIT: Boyfriend says he never said that. Swear that he did though!

A Controversial Fashion Issue: Creepers

I remember that for some time while I was in elementary school, platform shoes were “the shit“. I don’t remember caring about trends at that age apart from flared trousers (which I completely switched to and one day told my best friend at the time how totally uncool she was for wearing straight legged jeans and that I couldn’t be seen with her anymore) and, well, the thing with the platforms. In my head I still see them, they were black and white lace-ups and according to my memory they must have been at least 10cm high. All though looking back now, from a more realistic point of view they probably were about 4-5cm maximum or my mum wouldn’t have let me get away with it. The results were catastrophic anyway (which I of course never admitted) and when that trend was over I swore myself that I would never hop on the platform-bandwagon ever again.
I’m pretty damn close to breaking that vow right now. And Creepers are the trend to blame this time.

(e.g these, by T.U.K., image via amazon)
In some way they are just rather ugly shoes. In another I kind of like them for that. They’re bold. A statement piece, quirky and fun. I guess I’d get some weird stares (since I don’t live in the most… ahm…fashion forward area) but I get them a lot anyways for my more unusual fashion choices. It’s fun wearing something unexpected and to style it well. Creepers would be a nice addition to that
.
Still, am I really ready for platforms again? Even though they’re not that high?
My “alternativish” side says yes.
My wallet says no (atm).
My brain says: “Wanna twist your ankle?”
We’ll see.

(Not a Propper) Game-Review: Zelda: Skyward Sword

I would have never thought that my first “real” blog post would be a review, let alone a game-review. Actually I never ever thought that I would ever finish any game (well, aside from Pokémon), but now there is hope.

This is going to be about “The Legend of Zelda: Skyward Sword

First things first, let’s make this very clear: I am no gamer. I’m clueless about it. This is my first Zelda experience.
Though I always liked the concept of viedeo games, it sort of never worked out. You see, I just get really panicy when some monster comes up to me and tries to hack my head off. There is no way that I’m able to press all the right keys, in the right time, in the right order. Doesn’t work. But now there’s this game where I can pretend I’m holding a little sword and hack back without having to operate approximately 700 different keys on a little pad (thanks Nintendo!). Yes, there’s still combos but that’s no rocket science and I have all the time in the world to learn it, because I can still run around and swing my sword at stuff and it does something.
Admittedly I still struggle to kill the bosses (I’ve been told that’s what you call them… you know, the big scary ones at the end of the “dungeon” (I’ve been told that’s what you call the place with all the scary stuff and the riddles and puzzles)), but that’s what boyfriends are for, aren’t they? And maybe one day I’ll do it all by myself. …maybe.
The graphics are nice enough, I’m fussy about that. I’m a girl in that respect, I play no things which are ugly.

The story is cute, nothing bad to say about it but since I can’t really compare it to anything I’ll just shut up about it.
Say what you want but I love this game. Now I can become a nerd after all! Next I’ll play Twilight Princess.

I'm moving

to Blogger. After 2 weeks of wordpress (way to unflexible!). Hi Google!