Donnerstag, 6. Juni 2013

Festival ready: Sommerlicher Look | Outfit

Bandshirts und Stiefel - Ich bin schon in Konzertstimmung.

Mit dem plötzlichen Auftauchen der Sonne vor ein paar Tagen, setzte bei mir wie jedes Jahr die Festival-Vorfreude ein. Sonne, Musik, Entspannung, Party. Der Sommer sollte gut werden. Für mich ist es Teil der Vorfreunde mir zu überlegen, was ich einpacken und anziehen möchte und davon habe ich mich für dieses Outfit inspirieren lassen.
Die Bilder haben wir wieder in dem kleinen Park um die Ecke gemacht, aber diesmal waren wir dort nicht allein. Eine Nonne war dort gerade dabei, mit einem riesigen Rasenmähertraktor* im Kreis zu fahren (und zu mähen, logischerweise) und hat mich ein bisschen skeptisch angeschaut. Naja, whatever.
Endlich Sonnenbrillen-Wetter. Da sieht keiner das ich zum Schminken zu faul war.

Den low-armhole Trend finde ich für Festivals Ideal. Man sorgt für bessere Belüftung und kann trotzdem seine Lieblingsband spazieren tragen. In meinem Fall heute Powerwolf. Shirts in diesem Schnitt gibt es zwar momentan massenhaft zu kaufen, aber selbst machen finde ich, steht dem Look fast noch besser. Bei diesem Shirt habe ich ich Ärmel und Kragen rausgeschnitten, aber der Kragen ist natürlich optional. Falls ihr das auch machen möchtet: Dreht das T-Shirt zuerst auf links und schneidet eng an der Naht vorbei die Ärmel raus. Probiert es dann erst an und entscheidet, wie tief die Armlöcher werden sollen. So kann man vermeiden, dass die Ärmel zu breit werden, was mir leider aus Faulheit schon einige Male passiert ist.
Kombiniert habe ich das Ganze mit einem tägerlosen Bandeau von Topshop. 


*Ernsthaft: Wie nennt man diese Dinger?

Outfit:
Shirt - Powerwolf
Rock - New Yorker
Gürtel - Vintage
Stiefel - Ebay

EN: In anticipation for this years festival season I came up with this look. I love cutting the sleeves off Bandshirts to create a more summery look, especially now that it's warm all of a sudden. The picture I took in that little cute park again, only this time we were not alone. A nun was mowing the lawn on a huge tractor and looked at me skeptically. Oh whatever.

Kommentare:

  1. ich liebe den festival-look :D und ich finde
    dir steht er auch richtig gut. immer wenn ich so tolle outfits sehe will ich auch unbedingt mal zu ein festival XD hab ich bis jetzt noch nie geschafft i.wie -.-
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  2. that top is awesome :)

    http://onceuponaboudoir.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen